Allgemeines · Zweites Jahr

Geschafft? Nee doch nicht 

Ich Rabenmutter! Ich überrasche mich manchmal mit meiner Unwissenheit selbst. So auch wieder heute. Stolz verkünde ich am Frühstückstisch: wir sind durch! Alle Zähne sind geschafft. Das haben wir endlich hinter uns. 

Ein nicken von „Papa“ und Alfonsiene und ich selbst bin erleichtert dem Mythos „Zahn“ erfolgreich gemeistert zu haben. 

Auch im Laufe des Tages renne ich mit stolz geschwellter Brust durch die Gegend und verkünde diesen Meilenstein in unserer Familiengeschichte. Und dann das – meine Freundin Katja haut in einen Nebensatz raus: ach echt? Das war ja schnell. Die vier ganz hinten hat sie auch? Ich bin mir sicher. Natürlich! Die kleinen scheisser kann man gut sehen und auch vorne ist alles da wo es sein soll, wenn auch unten etwas schief. Das ist ja toll! säuselt mein gegenüber. Vor allem das alle acht Backenzähne da sind. Ich stutze und halte inne. Acht? Wie acht? Da ist doch gar kein Platz für acht. Vier! Vier sehe ich. Vier sind da. Also bei Alfonsiene ist alles voll und es sind vier Backenzähne. Nicht mehr ganz so überzeugt hänge ich noch ein…bei den zweiten kommen doch noch welche dazu… hinten dran. Nee nee, antwortet Katja. Zwei Reihen Backenzähne. 

Ich breche zusammen. Ich Beichte hier nur im Blog. Alle anderen lasse ich in Unwissenheit. Zu Hause werde ich überrascht tun. 

Ich weiß nicht einmal wieviele Zähne man haben „muss“. Na toll. Oh Mann…. 

3 Kommentare zu „Geschafft? Nee doch nicht 

Kommentar gefällig? ** Comment this!