Allgemeines · Foto · Klamöttchen · On tour · Papa · Urlaub · Zweites Jahr

Sellin ein Rückblick

Oder auch: Kurzurlaub zu Langzeitpreisen 

Wir sind dieses Jahr viel unterwegs ohne wirklich Urlaub zu haben. Wir haben nun aber die Chance ergriffen in den Wochen an denen meine Eltern an der Ostsee Urlaub machen auch ein paar Tage an den Ort zu fahren und dort zu verweilen. Letztes Jahr ging es also nach Heringsdorf (Usedom) dieses Jahr nach Sellin (Rügen). 
Ich habe doch tatsächlich über „ab in den Urlaub“ gebucht. Ja genau, ich meine die die gerade Insolvenz angemeldet haben. Telefonisch habe ich nach einem guten Hotel mit Familienzimmer und Schwimmbad gesucht. Nun ist das alles doch recht kurzfristig und da ist man ja auf höhere Preise vorbereitet. Ein Angebot mit 400€/Person für 4 Nächte ist schon heftig aber bei 5* und inkl. Frühstück und spa etc. na ja, was soll’s. Ich rufe also an und frage ob unsere Tochter auch zahlen muss. Natürlich nicht! Das Programme rechnet Ihre Tochter später wieder beim Preis raus. Also buche ich und warte auf die korrigierte Rechnung. Pustekuchen! Jeder von uns soll 400€ zahlen – auch das 16 Monate alte Baby. Ich also wieder angerufen und jetzt kommt eine ganz andere Erklärung. Das ist der Preis für zwei, den das Programme auf drei aufteilt. Ich bin fast vom Stuhl gefallen. Gegen eine Gebühr von 940€ kann ich stornieren. Ich sag mal so…wenigstens war das Hotel super, das Frühstück ausgezeichnet, das Essen und die Bar wirklich lecker, das Personal überragend (und auf Rügen damit eine Seltenheit) und die gesamte Anlage sowie der Spa kinderfeindlich ohne überladen zu sein. Das Hotel ist zu empfehlen! Aber ein wenig innerlich geweint hab ich bei der Abrechhnung trotzdem. 

Sellin selber ist sehr sehr überschaubar. Das Dorf bietet wirklich nichts. Nicht einmal einen schönen Strand. Der einzig schöne Abschnitt (Süd) ist etwas weiter weg den man mit der Bimmelbahn (das er ein Highlight) erreichen kann. Fischrestaurants gibt es drei. Englische Karten für Touristen – die sichtlich überfordert waren – null. Freundliches Personal nur bei uns im Hotel. Wirklich peinlich. Meine Eltern ist nach drei Wochen Sellin klar, dass sie hier nie wieder hinfahren. Schade eigentlich. Wenn wenigstens der Ort und die Geschäfte entsprechend der Touristen ausgerichtet wäre. Sehr traurig. 
Wir haben trotz Regen einiges unternommen. Sind durch den Wald zu einem See gelaufen, waren mit der Bimmelbahn unterwegs, haben Binz besucht und diverse Spielplätze erkundet.  Alfonsiene hat super mitgemacht und ist wirklich sehr gut mitnehmbar. Sie scheint die Abwechslung und die Eindrücke wirklich zu genießen. Hoffentlich behält sie ihre Neugier. 

Kommentar gefällig? ** Comment this!