Allgemeines · Kinderarzt · Zweites Jahr

Ich und mein Karma

Was bin ich auch für eine doofe Nuss? Warum bin ich so dämlich? Ja, manchmal muss man sich das selber laut vorwerfen. Dienstag Mittag (12.7.) kam ein Anruf aus der Krippe. Fieber. Na herrlich denke ich, hab ja nur noch ein paar Wochen bis zur Abgabe meine Abschlussarbeit und Madame wird krank. Die Pampers verriet mir dann das es keine Krankheit war die für das Fieber sorgte sondern die Zähne bzw. die die noch nicht da sind. Und um genauer zu sein. Der Übeltäter ist ein Eckzahn. 

Die Windel bzw. das Töpfchen riechen dann anders. Ja ja jetzt ekeln sich alle und denken ich schnupper an der Kacke meiner Tochter. Nope. Das stinkt so dolle, da reicht die reine Anwesenheit im Raum. Da Zahnfieber ja eher ein Sache von einem Tag kuscheln und trösten ist, ging es am Tag darauf ohne Fieber wieder in die Einrichtung. Starkes sabbern und ein geschwollenes Zahnfleisch bestätigten meine Vermutung. 

Doch es kam wie es kommen musste, meine Klugscheisserei endete in einen weiteren Anruf: Ihre Tochter hat Fieber, bitte abholen. Also gut. Es folgte ein Tag und eine Nacht von Zäpfchen geben und Fiebersaft eintrichtern. Am Donnerstag dann immernoch 40 Fieber. Ich bin ja wirklich entspannt – ich war ja auch schon das ein oder andere mal beim Arzt wo sie dann letztlich doch nix echtes hatte. Aber nach fast vier Tagen Fieber in der Höhe werde auch ich zum Schisser. 

Also wieder zum Kinderarzt. Der Liebe Murphy sorgte dafür das Urlaubsvertretung auf dem Plan stand und wir trotz Fieber warten mussten. Alfonsiene musste Urin abgeben was sich etwas schwierig gestaltete, war es weder ihr Töpfchen noch ein Klobuch in der Nähe. Nach einigem hin und her, war der Bexher gefüllt und wir wieder im Behandlungsraum. Die Untersuchung des Urin und des Blutes (ja heute musste sie wirklich leiden) ergaben das eine Entzündung im Körper ist, diese jedoch nicht zu lokalisieren sei. Also bekam Alfonsiene zum ersten Mal in ihrem Leben Antibiotika und zusätzlich Zäpfchen und Fiebersaft. So schleppte ich mein kleines Häuflein Elend nach Hause. Sie ist krank aber wehrt sich genug wen es heißt 5ml Antibiotika zu schlucken in flüssiger Form was nach Grapefruit schmecken soll. Pfffff noch 7 Tage!

Kommentar gefällig? ** Comment this!