Foto · On tour · Papa · Urlaub · Zweites Jahr

Flugmeilen sammeln

Wir sind dann mal weg. Ab nach NRW kurz und knapp mit dem Flugzeug. Alfonsiene und ich voraus. Papa einen Tag später mit dem Auto hinterher. Am Schalter gleich die erste Überraschung. Alfonsiene hat kein Handgepäck. Komisch sage ich, sie hat ja ne Wickeltasche und sonst hätte ich ja keine. Die lässige Antwort:“sie kann ja noch nichts tragen.“ Gut, sag ich, dann packe ich die in meinem kleinen Koffer. Damit ist der zu schwer. Aber man drückt ein Auge zu. Ich nehme mir vor, mir später noch einmal die Bestimmungen anzugucken. Pfffff….

Den Kinderwagen ordnungsgemäß zusammengeklappt und kostenlos aufgegeben geht es durch die Sicherheitskontrolle. Nachdem jeder Schal, Schnuller, Handy und Geld in die Schalen zum Röntgen gelegt hat geht es durch die Personenscanner. Alfonsiene rennt nach Aufforderung des sicherheitspersonals dieser mit offenen Armen entgegen auf den Arm. Vor verwunderung über mein Quitsch vergnügtes Kind, küsst die Beamte Alfonsiene und die erwidert das mit einem Lachen. Selbst der Polizist ist hin und weg. 

Schade war das es keinen Wickelraum gab (war verschlossen) aber beim Boarding haben wir noch Bekanntschaft mit allen Fluggästen gemacht da sich Alfonsiene alle genau begucken musste. 


Der Flug verlief problemlos und wir haben eine Meter im Gang zurückgelegt. Im Moment der Landung ist sie eingeschlafen und ich konnte diesen kleinen Menschen tragen und meinen Koffer und die Wickeltasche und die Jacke. Denn der Kinderwagen war am aaaaaaaaaanderen Ende des Terminals. Damit verpasste ich auch den Zug und wir genossen noch etwas Zeit im Flughafen Köln/Bonn. Eine Schokoladenmilch für Madame und nen Latte für mich. Beeindruckt und stolz war ich als ich Alfonsiene ein Stück Papier gab, auf den Eimer zeigte und ihr den Auftrag erteilte den Müll wegzuwerfen. Und? Sie hat es gemacht! Hingelaufen, eingeworfen, hinterher geguckt ob es auch wirklich im Eimer lag und zurück. Stolz wie Bolle!

Im Zug hat sie drei russische Omas bezierzt indem sie ständig auf deren Schoß wollte und geschmust hat. Keine Ahnung was heute mit ihr ist – sie freut sich einfach immer. 

Angekommen genossen wir einen sonnigen Tag mit Abendessen beim Italiener. Sie bekam ihre Nudeln und alle anderen Gäste bekamen von ihr eine kleine Begrüßung und Tanzeinlage 😬
Den Weg zurück machten wir nach einem späten Mittagessen mit dem Auto. Sie schlief die Hälfte der Strecke. Dann Abendessen, umziehen direkt danach in den Schlafanzug und den Rest mach Hause. So mussten wir sie nicht großartig wecken als es in ihr Bett ging. Perfekt. 

Kommentar gefällig? ** Comment this!