Foto · Futter · Papa · Zweites Jahr

Jap, wir ziehen das durch

Ich weiß ich weiß ich übertreibe. Aber egal! Wir ziehen das jetzt durch und so nutzen wir die Tage wo auch Oma und Opa ausm Westen da sind und machen ein entsprechendes Familienfoto. Und natürlich nicht einfach so- wir machen ein „amerikanisches“ SMASH THE BABY CAKE SHOOTING. Dafür habe ich die Nacht davor einen Kuchen gebacken und mit Rosa Cream cheese Frosting überzogen. Und mit Streuseln verziert.  

 

Eigentlich sollte Alfonsiene das erste mal alleine mit einem Kuchen herzhaft hinein greifen und sich vollschmieren. Madame war aber zimperlich und vornehm und hat nur mit den Fingerspitzen etwas genascht. Auch ihr Lachen hielt sie versteckt. Neeeeeiiiiin. Dabei habe ich doch extra soviel vorbereitet. Seufz. Nun gut. Also helfen wir ein wenig nach. 😉 

 

Trotzdem haben wir tolle Bilder von ihr und ein kleines Video. Hat sich gelohnt denke ich. Wie immer. 
Zu Hause habe ich eine kleine Kiste gepackt mit ihren Geburtstagskarten, ihrer Krone, einer Zeitung und den Monats-Bildern der ersten 12 Monate. Ihr Babybuch ist jetzt auch fertig. Es fehlt noch eine Briefmarke aus ihrem Geburtjahr – da muss ich bei der Post anrufen. Und ein paar Kleinigkeiten fehlen noch bei den Daten, aber ansonsten alles fertig. 

Ich habe eine Karte mit PSD gemacht. Mit den wichtigsten Daten aus dem ersten Jahr. Die lassen wir jetzt drucken und verschicken diese zu Ostern. Ja ja ich weiß ich übertreibe – aber letztlich finden es alle toll. 

Kommentar gefällig? ** Comment this!