Erstes Jahr · Foto · Klamöttchen · PeKip

Laterne, Laterne ….

Gestern war Sankt Martin und so bekam Alfonsiene ihre erste Laterne. Während ich letztes Jahr für unser Patenkind einen Hund gebastelt habe – bekam Alfonsiene dieses Jahr eine Eule. Sind ja eh im Trend und die war wenigstens leicht. Hat mich keine Stunde gekostet und das Material hält sich in Grenzen. Ich habe jetzt anlässlich meiner kreativen Phase eine Schublade dafür reserviert in der sich Pappe, Schere, Draht, Wolle und Anleitungen tummeln. 

Wir sind gemeinsam in die Kirche zu einer kleinen Andacht und ner Runde singen 🤓. Alfonsiene hat sich ausgezeichnet benommen, insbesondere wenn man an ihre Stinkbombe anlässlich ihrer Taufe zurück denkt. 🙄

Unser Patenkind „parkte“ ausgezeichnet Alfonsienes Kinderwagen im Vorraum und so konnten wir die Aufregung in der Kirche genießen. Viele kleine Gesichter starrten zum Altar während die Geschichte vom Sankt Martin erzählt wurde. Alfonsiene? Die saß bei uns auf der Bank und mampfte in Ruhe ihr Abendbrot. 

  
Gemeinsam mit Sankt Martin auf seinem Pferd zog so die ganze Gemeinde (also zumindest alle Familien mit Kindern) durch die Straßen. Am Ende fanden sich alle am Lagerfeuer wieder. 

 So war es ein schöner erster Laternenumzug. Ich freu mich schon auf nächstes Jahr. 
  

Kommentar gefällig? ** Comment this!